FAQ2019-08-08T15:47:11+02:00

Ihre Fragen – Unsere Antworten

Sie haben noch Fragen zu Meet your Doc? Dann sind Sie hier genau richtig! Denn hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden.

Wieso sind E-Mails in der Patientenkommunikation nur begrenzt zulässig?2022-02-22T11:35:05+01:00

Das Versenden von Gesundheitsdaten per unverschlüsselter E-Mail ist datenschutzrechtlich nicht gestattet. Die Arztpraxis muss für eine geeignete technische und organisatorische Maßnahmen für eine verordnungskonforme Verarbeitung der Patientendaten sorgen. Dies bedeutet, dass  zum Schutz vertraulicher Inhalte bei der E-Mail-Kommunikation eine Verschlüsselung vorgesehen werden muss (gem. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik).

Weitere Informationen haben wir Ihnen hier zusammengestellt >>>

Was sind die Vorteile eines modernen Patientenkommunikationssystems2022-02-22T11:36:31+01:00

Die Erwartungshaltung der Patienten gegenüber der Arztpraxis hat sich verändert. Inzwischen wird die Praxis als Dienstleistungsunternehmen verstanden, das nicht nur jederzeit erreichbar sein muss sondern auch Informationen zu aktuellen Themen kommuniziert. Der Patienten möchte wahrgenommen werden und aktiver Teil des Praxisalltags sein.

Diese Vorteile bietet Meet your Doc in der Patientenkommunikation.

  1. Datenschutzkonformes versenden von Mitteilung an eine Patienten-App
  2. Terminvereinbarungen via App sowie Reduzierung von Ausfällen durch 2 stufiges Terminerinnerungssystem
  3. Deutliche Reduzierung des Telefonaufkommens, da Rezepte, Überweisungen und Termine über die Patientenapp angefragt werden können
  4. Keine Portokosten bei Recall-Informationen
  5. Umsatzsteigerung durch geringere Terminausfälle und aktivem Verkauf von individuellen Gesundheitsleistungen

Weitere Informationen haben wir Ihnen hier zusammengestellt >>>

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?2022-02-22T11:35:25+01:00

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Der Vertrag ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Denn wir glauben, dass zufriedene Kunden gerne und freiwillig bleiben.

Was passiert mit meinen Daten nach der Kündigung?2022-02-22T11:35:35+01:00

Meet your Doc löscht Ihre Daten nach der Kündigung vollständig.

Gibt es in Meet your Doc fertige Textvorlagen?2022-02-22T11:35:47+01:00

Damit Sie nicht selbst viel Zeit in das Schreiben von Texten investieren müssen, haben wir über 20 fertige Textvorlagen für Sie erstellt, die Sie per Mausklick ganz einfach sofort übernehmen können.  Es gibt Vorlagen zu Terminerinnerungen, Abwesenheiten (Urlaub, Fortbildung), IGeL, Impfungen, Zahnreinigung und Vorsorgeuntersuchungen. Außerdem gibt es verschiedene Vorlagen, mit denen Sie Ihren Patienten Geburtstags- und Weihnachtswünsche schicken können.

Gerne stellen wir  Ihnen auf Anfrage auch eigene individuelle Textvorlagen zur Verfügung.

Was ist eine Push-Benachrichtigung2022-02-22T11:35:56+01:00

Push-Benachrichtigungen sind Meldungen, die ohne das Öffnen der jeweiligen App auf dem Smartphone erscheinen.

Meine Infoflyer sind aus. Wie kann ich neue bestellen?2022-02-22T11:27:20+01:00

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@meet-your-doc.de und Sie erhalten automatisch weitere 500 St. Infoflyer kostenfrei zugesandt. Bitte geben Sie Ihrer Bestellung stets die Kundennummer mit an.


Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Nach oben